1. Der Fehler in der 24-Uhr

    Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Sachen manche Leute achten, wenn sie fernsehen. Um zu merken, dass die Uhr, die in der Serie "24" so schön dramatisch die Zeit anzeigt, keine echte 7-Segment-Anzeige ist, muss man schon ziemlich merkwürdig drauf sein.

    www.panopticist.com

  2. eBay greift massiv in US-Gesetzgebung ein

    Der Betreiber der Auktionsplattform eBay greift seit Jahren massiv in die US-Gesetzgebung ein. Wie die 'New York Times' (Sonntagsausgabe) berichtet, hat der Konzern im Staat Louisiana die Gesetzesvorlage "Senate Bill 642" selbst formuliert und sich durch Lobbyarbeit die nötige...

    de.internet.com

  3. Super Mario in 3D

    Mal ganz ehrlich: Diese ganzen Jump-And-Run-Games in 3D sind doch Scheiße. Ich verlaufe mich da ständig, außerdem steht die Kamera immer gerade falsch und die Gegner sind genau da, wo ich sie nicht sehe.

    www.destructoid.com

  4. Ist die PS3 "broken by design"?

    Wenn es stimmt, was ich beim Inquirer gelesen habe, wird Sony mit der PS3 wohl die krasseste Lachnummer des Jahrzehnts abliefern. Nicht nur, dass das Gerät schauderhaft teuer wird, nein... Offensichtlich ist die Hardware-Architektur so total vergurkt, dass das Gerät einer XBox 360 hoffnungslos...

    www.theinquirer.net

  5. Rubiks Würfel in 5 Dimensionen

    Ich gestehe: Ich bin am Zauberwürfel innerlich zerbrochen. Ich konnte ihn nie lösen. Ich habe mir sogar eine Lösung aus dem Netz besorgt und war zu blöde, sie zu befolgen. Ich habe das Ding dann einfach auseinandergenommen, in unlösbarer Konfiguration wieder zusammengesetzt und es dann jemandem...

    www.gravitation3d.com

  6. Die neuen Windows-Fonts

    Ich mag die Arial (bzw, Helvetica) ja recht gerne, aber ich muss die zugeben: Die neuen Windows-Fonts sind auch nicht gerade hässslich. Gerade an die Corbel könnte ich mich durchaus gewöhnen. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass es scheinbar keine aktualisierte Form der unsäglichsten Schrift...

    neosmart.net.nyud.net

  7. Juniors erste Gasmaske

    Wenn der böse, böse Araber bei der WM Giftgas auf uns loslässt, ist's um den Nachwuchs geschehen - handelsübliche Gasmasken sind für Kinder zu groß, und das ist blöde, da Eltern oft erstaunlich stark an ihren Sprößlingen hängen, wie man sagt.

    www.spycatcheronline.co.uk

  8. Vibratoren für die Tomaten

    Brummende Plastikknüppel machen nicht nur das Menschenweibchen Glücklich und sie stellen nicht immer einer Alternative zur Besamung dar. Nein, man kann so einen Vibrator auch benutzen, um Gewächshaustomaten zu Bestäuben! Experten raten Frauen mit Pollenallergie übrigens zur gründlichen Reinigung...

    blog.babeland.com