1. 25 Jahre Smiley: Ich bin :-)

    Der Informatiker Scott Fahlman suchte 1982 ein Symbol, um Witze im Uni-Netz kenntlich zu machen. Nach tagelangen Debatten mit Kollegen erfand er das erste Emoticon, den :-). So lacht das Netz heute noch. Nur in Japan grinst man anders.

    www.spiegel.de

  2. /bin/blog vs. Microsoft

    Der Martin von #!/bin/blog macht jetzt Ernst, er bringt Mcirosoft und Samsung vor die Europäische Wettbewerbskommision. Der wollte doch nur ne vernünftige Antwort haben, warum er automatisch eine Windows Vista Lizenz erwerben muss um eine Samsung Hybridfestplatte zu betreiben.

    karl-tux-stadt.de

  3. E=m*c2

    Holocaust in Hiroshima. Am 6. August 1945 um 8 Uhr 15 Minuten wird die erste im Krieg eingesetzte Atombombe "Little Boy" in knapp 600 Metern Höhe über der japanischen Metropole Hiroshima gezündet. Zur Zeit der Bombardierung wird Hiroshimas Bevölkerung auf

    www.heise.de

  4. Randalierer demolieren BVG-Bus

    Jugendliche haben am Wochenende in Marzahn einen Bus so stark verwüstet, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Die Verkehrsbetriebe befürchten, dass das Randalieren zu einem neuen "Volkssport" werden könnte.

    www.welt.de