1. Ursuppenreste

    Weitere Lebensbausteine in alten Proben des Miller-Experiments. Stanley Miller, dessen klassisches Experiment jedes Biologie-Lehrbuch ziert, hatte mehrere Versionen seiner Ursuppe angesetzt. Die Analysentechnik der 1950er Jahre reichte jedoch nicht aus, um alle entstandenen Stoffe...

    www.wissenschaft-online.de

  2. Wissenswertes über Google | Aufschnur

    Google ist mehr als nur eine Suchmaschine. Eine unglaubliche Erfolgsstory bezeugt, wie aus einer einfachen Idee ein milliardenschweres Geschäft wurde. Über den Suchmaschinen-Primus Google gibt es so einige erstaunliche Fakten zu berichten, die ich im folgenden zusammen gestellt habe.

    aufschnur.de

  3. 50 Fragen an das fernsehen

    Die Debatte, ob das deutsche Fernsehen ein Qualitätsproblem hat, hat ein Qualitätsproblem. Das liegt nicht zuletzt daran, von wem diese Scheindebatte besonders engagiert geführt wird. Einerseits von Leuten, die nach eigenen Angaben gar kein Fernsehen mehr gucken.

    www.faz.net

  4. Warum Rang 1 bei Google?

    Bei Google haben sich neue Trends im Userverhalten herausgebildet. Die Erwartung, das Gesuchte schnell zu finden, ist dabei gestiegen, während gleichzeitig die Aufmerksamkeitsspanne rapide gesunken ist. Finden Sie heraus, warum schon Rang 6 nicht mehr gut ist.

    www.shopbetreiber-blog.de

  5. Alles völlig risikolos

    Banken gehen pleite, Hausbesitzer bankrott und die Börse in die Minuszahlen: Die Finanzkrise hat die Welt fest im Griff. Aber das ist überhaupt nicht schlimm: Der NDR zeigt in einer Satire, wie man munter Geld verzocken und trotzdem immer beruhigt weitermachen kann.

    www.cicero.de

  6. Wir Simulanten

    In Deutschland kann der Schauspieler Peter Sodann für das höchste Amt kandidieren und muss nicht einmal fürchten, sich lächerlich zu machen. Warum das so ist, erklärt hier Henryk M. Broder.

    www.tagesspiegel.de

  7. Motilität im Magen-Darm-Trakt

    Beim rhythmischen, reflektorischen Kauen wird die Nahrung zerkleinert und dabei wird der Speichelfluss stimuliert. Durch Lösung fester Bestandteile im Speichel wird die Geschmackswahrnehmung gefördert und dadurch der Speichelfluss verstärkt.

    www.hirner.at

  8. Condor: Alpenrundflug für 49 Euro

    Am 9. November 2008 findet am Flughafen Stuttgart das Reisefestival statt. Thema der Veranstaltung wird „Alles für Ihre Urlaubsplanung“ sein. Condor hat sich für diesen Tag etwas einfallen lassen - und zwar startet der Ferienflieger zu einem einmaligen Rundflug über die Alpen...

    news.idealo.de