1. Der blutende See

    Auf den ersten Blick wirkt der Alatsee nahe Füssen wie ein idyllischer Bergsee, doch in 15 Metern Tiefe wabert die dickste lebende Schwefelschicht Europas mit Milliarden von Bakterien, die jedes Gewebe angreifen.

    www.arte.tv

  2. GMM = Global denken + lokal legalisieren!

    Anlässlich des Global Marihuana March werden vom 02.-09. Mai weltweit Veranstaltungen für die Legalisierung von Cannabis und ein Ende des Kriegs gegen Drogen stattfinden. Der Artikel lädt Dich zu dazu ein, mit mir eine Reise um die Welt anzutreten und dabei zu erfahren, wie unterschiedlich...

    usualredant.de

  3. Tutorial - ZDF Mediathek Stream speichern

    In der ZDF Mediathek können wir die Beiträge des ZDF noch einmal im Internet anschauen. Dabei gestattet uns das ZDF das Ansehen im VLC-Plugin des Mozilla Firefox 3 Browsers. Wir müssen also nur noch dafür sorgen, dass der VLC-Player den empfangenen Stream für uns auch auf der Festplatte...

    www.sempervideo.de

  4. Wenn Browser Frauen wären

    Jeder nutzt sie Tag täglich im Netz, doch wie würden unsere Webbrowser als reale Frau aussehen? Sehr viele Deutsche stehen auf den Firefox Browser, mich mit eingeschlossen. Aber auch die anderen Browser haben ihren Charme, einzig der Pro Ana Chrome Browser sagt mir nicht zu. ;-)

    thenextweb.com

  5. Warum und wie nutze ich YiGG? YiGGer berichten

    Häufig werden wir gefragt, wie man YiGG nutzen kann - über das Durchlesen der Besten Nachrichten oder Neuesten Nachrichten hinaus. Wer YiGG wie nutzt wollen wir gemeinsam mit Euch herausfinden: schreibt auf, wie Ihr YiGG einsetzt, was Ihr macht, welche Funktionen Ihr am liebsten verwendet...

    blog.yigg.de

  6. Why Y!GG?

    Finalmente. Nach den Veränderungen und den daraus resultierenden Diskussionen der letzten Monate, die ich wegen fehlender Relevanz getrost ignorieren konnte, ist das nun ein Thema, das für Y!GG angemessen ist: "HowToYiGG". Nicht nur techn.

    www.yigg.de

  7. Aus für Klose und Kuranyi!

    Kevin Kuranyi - in der Nationalmannschaft gescheitert und bei Jogi untendurch, darf der Stürmer trotz bislang 9 Saison-Toren bald nicht mal mehr bei den Königsblauen ran. Tatsächlich ausfallen tut Kollege Miroslav Klose - DIE Chance für Kevins Comeback!

    d11b.de

  8. So geht’s weiter?

    Aufschwung, Abschwung, Stagnation? Wie geht es mit der weltweiten Wirtschaftskrise weiter? Cicero hat drei Szenarien für die Welt im Jahr 2010 entwickelt. Artikel nicht von heute aber lesenswert.

    www.cicero.de

  9. Ein Pippo breitet sich aus

    Selbstverständlich treffen Mediziner ihre Entscheidungen aufgrund von wissenschaftlicher Evidenz. Oder doch nicht? Miriam Ruhenstroth ließ sich auf einem Kongress für evidenzbasierte Medizin in Berlin eines Besseren belehren.

    www.spektrum.de

  10. Interview: Florian Wilken, blog.de

    Florian Wilken baut mit seinem Partner Vasco Sommer und dem Geld von Burda bei blog.de an einer Art Web-Kiosk für Online-Verleger. blog.de bietet nicht nur ein Redaktionssystem, sondern demnächst auch eine Werbeplattform für ambitionierte Onlinepublizisten.

    turi-2.blog.de

  11. Die reichsten Comicfiguren der Welt

    Die Liste der 15 reichsten Comic- & Fantasyfiguren der Welt. Wie reich ist Dagobert Duck wirklich? Ist Montgomery Burns reicher? Und was macht eigentlich Lucius Malfoy in dieser Liste? Interessantes, Erwartetes und einige Überraschungen in der Liste der 15 reichsten Comicfiguren!

    kidsweb.wordpress.com

  12. Unsichtbar verwundet

    Der Arte-Themenabend "PTBS - Unsichtbar verwundet" zeigt oft ausgeblendete Folgen des Kriegs - Dienstag ab 21.00 Uhr. VON RAINER BRAUN Ihre Auszeichnungen würde Dana Theers am liebsten zurückgeben - "aus Nichtfürsorge", wie sie sagt.

    www.taz.de

  13. Wetter24: St. Patrick's Day

    Heute wird weltweit St. Patrick's Day begangen, Nationalfeiertag in Nordirland und der Republik Irland, auf der Karibikinsel Montserrat und auf Kanadas Neufundland. Wie verschieden das Wetter ist und bei welchen Bedingungen gefeiert wird, vom Schneeschauer bis zum afrikanischen Fest auf...

    www.wetter24.de

  14. World Of Bullshit

    Wie wäre es, statt der "Computerspiele" mal populistische Studien zu verbieten? Oder deren Lektüre erst "ab 18" zu erlauben? Es würde nichts helfen, die "Experten" sind nicht mehr zu stoppen.

    www.taz.de