1. Botnetz aus 8.000 iPhones und Android-Handys

    Etwa 8.000 iPhones und Android-Smartphones wurden kürzlich für ein riesiges Botnetz verwendet. Forscher wollten damit bewiesen, wie einfach die Geräte für Kriminelle nutzbar sind. Anlässlich der Security-Konferenz des Dienstleisters RSA haben die Sicherheitsexperten Derek Brown and Daniel...

    business.chip.de

  2. Christian Durstewitz ist raus!

    Altenlotheim flennt - Christian Durstewitz ist raus! Naja, so schlimm ist die Nachricht nicht. Er nimmt es super locker, auch wenn ich mir sicher bin, er hätte sich mehr ausgerechnet. Ein wirklich genialer, absoluter Vollblutmusiker musste im Halbfinale von Unser Star für Oslo gehen.

    www.fashion-spion.de

  3. Microsofts Antwort auf Apples iPad!

    Das Microsoft Prototyp-Tablet Courier hat ja schon vor einiger Zeit für aufsehen gesorgt. An der Idee scheint Microsoft festgehalten zu haben und ist in der Weiterentwicklung fortgeschritten. Gemäss Gizmodo befindet sich das Gerät in einer „späten Prototypenphase“.

    apfelblog.ch

  4. Traveltainment kauft Pixell

    Traveltainment erweitert ihr Produktangebot durch eine 100-prozentige Übernahme von Pixell. Das Bonner Unternehmen Pixell hat eine Lösung entwickelt und etabliert, die aktuelle Reiseangebote automatisch in die Online-Vertriebskanäle schickt.

    www.fvw.de

  5. Onlineshops auf Facebook

    Facebook macht einen richtig guten Job. Permanent kommen neue Funktionen hinzu, das Layout wird optimiert und neue Anwendungen bereichern jede Fanpage. Jetzt ist es sogar schon möglich den eigenen Onlineshop auf Facebook zu betreiben.

    www.web-ideas.de

  6. Das Ende des Guido Westerwelle

    Der FDP-Chef ist nicht mehr zu halten: Er führt seine Partei nach rechts, er trennt Amt und privat nicht sauber. Die Parteibasis kommt mit dem Mövenpick-König, Luxushotel-Einweiher und Hartz-IV-Empfänger-Entehrer nicht mehr klar. Frau Merkel möchte keine vier Jahre mit ihm regieren.

    www.theeuropean.de

  7. 100 Euro für SEO-Tools sind ein Witz

    Man muss nicht immer die Mitbewerber analysieren. Analysen eigener Seiten reichen oft schon aus, um neue Schritte einzuleiten die am Ende zu mehr Erfolg führen. Aber okay, wie gesagt, am Beispiel von Selbständig im Netz folgen jetzt ein paar Details.

    www.eisy.eu

  8. Turing-Award für Charles Thacker

    Für seine Arbeiten zur Entwicklung der ersten PC-Hardware ist der Forscher Charles Thacker am Dienstag mit dem renommierten Turing-Preis für bedeutende Leistungen in der Computerwelt ausgezeichnet worden. Die Ehrung ist mit 250.000 Dollar (184.407 Euro) dotiert.

    futurezone.orf.at

  9. SPD verteidigt Hartz-Pläne

    Führende SPD-Bundespolitiker haben sich erneut vor die NRW-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft gestellt und deren Vorschläge für eine Hartz-IV-Reform verteidigt. "Wenn einige behaupten, sie habe gefordert, Hartz-IV-Empfänger sollten ohne Bezahlung arbeiten, dann ist das Unsinn. ".

    www.rp-online.de