1. Massenproteste auch in Indien

    In Indien sind am Sonntag Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Korruption zu protestieren. Auslöser der Aktionen in Neu Delhi und anderen Großstädten waren die permanenten Korruptionsskandale, die seit Herbst die Regierung von Manmohan Singh erschüttern.

    de.rian.ru

  2. Amnesty greift Vodafone an

    Das britische Telekommunikations-Unternehmen Vodafone gerät angesichts der teilweisen Abschaltung des Mobilfunknetzes in Ägypten zunehmend unter Druck. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International spricht von einem einer schockierenden Geringschätzung der Meinungsfreiheit.

    www.handelsblatt.com

  3. Unterwegs nach Kairo

    Eigentlich wollte ich diese Woche nach New York, um dabei zu sein, wenn Rupert Murdoch seine iPad-Zeitung ‘The Daily’ vorstellt. Dann kam Ägypten. Nachdem heute auch noch Al Jazeera abgeschaltet…

    gutjahr.biz

  4. Debatte Ehegattensplitting: Wir arbeiten beide

    Das Ehegattensplitting wurde von den Nazis erfunden. Jetzt will es die SPD reformieren. Denn zurzeit ignoriert das Steuerrecht neue Lebensformen und fördert den Alleinverdiener. mehr... Mehr zum Thema: Richtungsdebatte auf Klausurtagung: SPD sucht den Fortschritt Leitantrag für den Parteitag:...

    www.taz.de