1. Wie Dummheit produziert wird

    Markus Metz und Georg Seeßlen analysieren die verschiedenen Mechanismen, mit denen heute Dummheit produziert wird. Als postmoderne Blödmaschinen bezeichnen die beiden Autoren die Medien, allen voran das Fernsehen und die Boulevardpresse, das Internet, die Werbung, die Mode, den Sport und die...

    www.dradio.de

  2. Android May Beat iOS In App Loyalty

    Conventional wisdom seems to hold that mobile users on Apple’s iOS do just about everything -- browse, download, click through -– more often than Google Android owners do on their handsets. There may be one key metric Android has all over iOS: app loyalty.

    www.mediapost.com

  3. Braucht Deutschland eine Fettsteuer ?

    Dänemark erhebt eine Strafsteuer auf fettiges Essen, um die Bürger zu gesunder Ernährung zu erziehen. Ein Päckchen Butter wird dadurch um 30 Cent teurer. Auch in anderen Ländern wie England und der Schweiz wird die Fettsteuer gerade diskutiert.

    www.taz.de

  4. Traubenfest in Meran

    Bereits Kaiserin Sissi wusste die Meraner Traube als Heilmittel zu schätzen und verreiste jährlich, jedoch nicht nur der Traubenkur wegen, in die die Kurstadt Meran an der Passer. Jedes dritte Wochenende im Oktober wird in Meran ein großes Fest zu Ehren der Traube gefeiert.

    dolcevitablog.com

  5. Die goldene Kaffeebohne

    Auch heuer stand der "Tag des Kaffees" ganz im Zeichen von Jacobs Kaffee. Schon tagsüber konnten Kaffeeliebhaber auf den roten Sofas Kaffee in entspannter Umgebung genießen, bevor abends zur festlichen Preisverleihung der "Goldenen Kaffeebohne" ins MuseumsQuartier Wien geladen wurde.

    www.lookcook.net

  6. Fall Is in the Air

    The autumnal equinox took place on September 23, marking the end of summer and the start of fall across the northern hemisphere. Autumn is season of harvests, festivals, migrations, winter preparations, and of course, spectacular foliage.

    www.theatlantic.com

  7. CCleaner for Mac Beta 5 - ITrig

    Der CCleaner for Mac nähert sich mit großen Schritten dem final Release. Wurden in der Version 4 noch jede Menge Features hinzugefügt, hat man sich jetzt auf Bugfixing und Optimieren eingespielt.Eine Neuerung gibt es dennoch zu verzeichnen, den Uninstaller, welcher auf einfache Weise Programme von...

    www.itrig.de

  8. "Erinnerungen verändern sich"

    Als "holzschnittartig" bezeichnet der Historiker Norbert Frei die Vorstellung, "Erinnerungen gegen Geschichte zu stellen". Zwar begrüße er jedes Projekt, das das historische Bewusstsein fördere, im "Gedächtnis der Nation" werde Geschichte aber geformt und nicht abgefragt oder koserviert.

    www.dradio.de

  9. Locomotive Breath.

    Heute habe ich ihn fertiggemacht! Aber richtig! Ein wenig Sport, so dachte ich, könnte Bruno gut tun. Die Kalorien vom Kuchen abstrampeln. Allerdings bin ich selbst nicht mehr so fit wie zu meinen Marathonzeiten. Also Stöckchen werfen. Klingt super.

    weblog.hundeiker.de

  10. "Occupy Together" - polis-Presseschau

    Die ­Occupy Wall ­Street-Bewegung, ausgehend von New York, weitet sich immer weiter aus. Am Montag begann eine Serie von Demonstrationen in Chicago, dem Sitz der weltweit größten Optionsbörsen. Insgesamt sollen in ca. 900 amerikanischen Städten Aktionen stattfinden.

    p-ffd.de