3

Bildungsfernsehen a la RTL: Hurra, das Dschungelcamp 2012 kommt!!!

Auch RTL verfolgt zuweilen einen Bildungsauftrag, das Paradestück zur Erkundung der niedersten menschlichen Abgründe bietet alljährlich das Format “Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus”, oder volksmündlich auch Dschungelcamp genannt, unter Liebhabern gar als “Campo” bekannt. Dabei spielt es keine Rolle, ob RTL wirkliche Stars oder nur aus der Fernsehlandschaft aussortierte Kulturträger herankarrt , die Kandidaten müssen lediglich nur glauben, sie seien wer und könnten zu noch mehr werden. Ein Heidenspaß für Groß und Klein, für Abgebrühte oder Empfindliche, für Aufgeklärte und Abgestumpfte, das Dschungelcamp 2012 bietet für alle Zuschauer die Möglichkeit live vor der Kamera zu verfolgen, welcher Promi wie weit zu gehen bereit ist, um seine hoch überschätzte Menschenwürde (im Austausch für mediale Präsenz) auf dem Popcornaltar von RTL zu opfern.

www.asentanews.de

Willst du mitdiskutieren? Dann erstelle dir einfach ein Profil oder logge dich ein.