1. Wer twittert für @ZDFonline?

    Mit seinen Twitter-Accounts demonstrierte das ZDF schon früh, wie man Soziale Netzwerke erfolgreich einsetzt. Allein ZDFonline hat heute über 40.000 Nutzer. Wäre da nicht dieser klitzekleine Schönheitsfehler: unter ZDFonline und ZDFneo twittert gar nicht das ZDF, sondern 2 Jungs aus Baden...

    gutjahr.biz

  2. Moratorium

    Im Gegenzug für längere Laufzeiten sollten die AKW-Betreiber den Ausbau der erneuerbaren Energien mitbezahlen. Wegen des Moratoriums stoppten sie nun ihre Überweisungen.

    www.zeit.de

  3. Energiesparlampen sondern giftige Stoffe ab

    Viele Energiesparlampen setzen offenbar krebserregende Dämpfe frei. Experten sprechen nach Messungen von einem bedenklichen Ergebnis. Die Lampen setzten Dämpfe frei, die im Verdacht stünden, krebserzeugend zu sein, berichtete das NDR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Markt“ vorab.

    www.welt.de