1. Die Anti-Terror-Lüge

    Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner,  Anti-Terror-Gesetze. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab es einen solchen Raubbau an Bürgerrechten wie im zurückliegenden Jahrzehnt. Ein Blick…

    gutjahr.biz

  2. Polizeibeamte durch Pfefferspray verletzt

    Zwei Angehörige einer Einsatzhundertschaft der Berliner Polizei haben heute Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt gegen Angehörige einer anderen Einsatzhundertschaft erstattet.- Was für ein Glück, die Polizeibeamten konnten Anzeige erstatten, erstattet ein Normalbürger...

    www.berlin.de

  3. ICE wegen Terrorverdacht geräumt

    Wegen einer CD-Rom mit der Aufschrift "Allah wird uns alle töten" ist am Freitag in Freiburg ein ICE außerplanmäßig gestoppt worden. Die CD sei im Bordbistro des Zuges von Berlin nach Interlaken gefunden und in Karlsruhe der Bundespolizei übergeben worden.

    www.swr.de

  4. Meisner erteilt Schwulem Lehrverbot

    Der homosexuelle katholische Theologe und Autor David Berger darf keinen Religionsunterricht mehr erteilen. Der Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meisner entzog ihm die Lehr-Erlaubnis. Lehre und Lebenswandel stimmten nicht mit der Kirche überein.

    www.heute.de

  5. Datenleck in Android entdeckt

    Es wurde ein großes Datenleck im Smartphone Betriebssystem Android entdeckt. Forscher aus Deutschland haben dieses Leck entdeckt. Wenn man in einem W-Lan Netz unterwegs ist, können fast alle Daten des Smartphones von Angreifern genutzt werden.

    www.spiegel.de

  6. Monsanto erfindet Melone

    Das Europäische Patentamt erteilt dem US-Chemiekonzern Monsanto das Patent für eine Melonen-Züchtung. Sie gilt nun als Erfindung des Konzerns. "Die Grundlagen der Welternährung werden so zum Gegenstand von finanzieller Spekulation", sagte Aktivist Then.

    www.taz.de

  7. Der verletzte Polizeistaat

    Wenn sich Polizisten gegenseitig beschuldigen, kommt Licht ins Dunkel. Man weiß ja gar nicht, worüber man sich mehr Gedanken machen soll: Darüber dass mittlerweile Polizisten die besten Kontrolleure der Polizei geworden sind? Oder darüber, dass inzwischen derartig viele Zivilbeamte im Einsatz sind,...

    www.taz.de