1. Warum wir Sportwerbung dauerhaft verpixeln

    Vor einer Woche hatten wir angekündigt, zunächst testweise die Werbung auf Sportfotos zu verpixeln. Jetzt begründen unsere Sportredakteure Andreas Rüttenauer und Markus Völker, warum es dauerhaft dabei bleibt: Verpixelung? Was soll das Ganze eigentlich? Zunächst gibt es ein ästhetisches Unbehagen...

    blogs.taz.de

  2. Zeitgeist - Die Aufhörer

    Vor etwa fünf Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Ich lag im Bett mit schwerem Schnupfen und ebenso schweren Gliedern, ich konnte sowieso nicht rauchen, also ergriff ich die Gelegenheit: Ich ließ es einfach bleiben.Ich hörte nicht so sehr auf wegen Lungenkrebs.

    www.berlinonline.de

  3. Facebook-Seiten im Visier der Datenschützer

    Ein Klick auf "Gefällt mir" und schon ist es geschehen. Automatisch gelangen persönliche Daten an Facebook in den USA, ohne dass der User etwas davon merkt. Das geschieht beispielsweise auf Fanpages und ist gesetzeswidrig, warnen Datenschützer in Schleswig-Holstein. Künftig drohen hohe Bußgelder.

    www.ndr.de

  4. Slutwalk: Schlampen marsch!

    Aktivisten jeden Geschlechts demonstrieren weltweit mit einer Protestreihe gegen sexuelle Gewalt - bald auch hier. Worum es geht und was man trägt? Unser Slutwalk-Guide   Jeans und T-Shirt oder doch lieber Federboa und Minirock? Unser "Get the Look" für die kommenden Slutwalks in Deutschland...

    www.freitag.de