1

Alkohol in der Schwangerschaft | Mein Baby Blog

Beinahe jede Frau in der Schwangerschaft kennt das Problem. Man wird zu einer Party oder Familienfeier eingeladen und einem wird dort ein Glas Alkohol angeboten. Aber nicht jeder ist stark genug und sagt, NEIN! Viele denken das ein oder andere Glas wird schon kein Problem sein. Doch ist das so?

Laut den Experten ist es sehr zu empfehlen komplett auf den Alkohol in der Schwangerschaft zu verzichten. Vor allem in den ersten drei Monaten ist der Alkohol sehr gefährlich da sich das Kind in dieser Zeit sehr schnell entwickelt. Durch den Alkoholkonsum kommt es häufig zu Früh- und Fehlgeburten. Doch leider auch unzählige Fehlbildungen sind die Folge.

www.mein-baby.cc

Willst du mitdiskutieren? Dann erstelle dir einfach ein Profil oder logge dich ein.