4

Wenn das Baby schreit - Ursachen und was steckt dahinter?

Vor allem für junge Eltern ist es oft unvorstellbar warum ihr Baby jetzt schon wieder weint? Liegt es daran das es schon wieder Hunger hat? Oder möchte es Aufmerksamkeit? Oder etwas anderes?

Das Baby kann noch nicht sprechen und Weinen ist der einzige Weg auszudrücken das ihm irgendetwas fehlt. Und dann gilt es abzuklären woran es liegt. Dafür gibt es einige Gründe wie zB Hunger, Aufmerksamkeit, lange Weile, eine Krankheit oder andere.

Hat man alle Möglichkeiten schon durchprobiert gilt es die Ruhe zu bewahren und versuchen das Kind zu trösten. Auch wenn es oft schwer fällt, ist es sehr wichtig nicht zu verzweifeln. Hierbei hilft es wenn man sich mit seinem Partner abwechselt. Und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was seinem eigenen Liebling fehlt.

www.mein-baby.cc

Willst du mitdiskutieren? Dann erstelle dir einfach ein Profil oder logge dich ein.