57

China: Wird das Einparteiensystem aufgegeben? – Epoch Times Deutschland

Eine sensationelle Nachricht macht in internen Kreisen in Peking die Runde. Die chinesischsprachige Epoch Times berichtete am 1. Mai darüber, dass sich die Anführer des Politbüros der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) darauf geeinigt haben, auf dem 18. Nationalkongress der KPCh, der im Herbst 2012 stattfinden soll, vier wichtige Entscheidungen bekannt zu machen. Danach werde China auf den Weg der Demokratie gehen.

www.epochtimes.de

Willst du mitdiskutieren? Dann erstelle dir einfach ein Profil oder logge dich ein.
  • KMR meint
    In der Tat wäre das epochal.
  • KMR meint
    "1. Ein Vorbereitungskomitee für die Ausarbeitung einer neuen Verfassung zu bilden, das aus Menschen unterschiedlichen Schichten, Parteien und gesellschaftlichen Gruppen besteht. Die neue Verfassung soll die Parteienbildung unterstützen.

    2. Es wird bekanntgemacht, dass die geschichtliche Mission der KPCh vollendet sei. Alle Parteimitglieder werden neu regiestiert und Ein-oder Austritt sind freiwillig.

    3. Der Ruf der Studentenbewegung im Jahr 1989, der Ruf von Falun Gong und von allen Gruppen, die sich für die Durchsetzung der Demokratie in China eingesetzt haben, wird wiederhergestellt. Die unschuldig Betroffenen und Gestorbenen werden vom Land entschädigt.

    4. Die Armee soll zukünftig dem Staat unterstehen und nicht mehr der Partei.

    Diese Informationen stammen von Informanten aus Peking und lassen sich bis jetzt nicht bestätigen."
  • Demokratie... ein schöner Traum. In China wird das genauso eine verlogenene Geschichte wie in den USA und bei uns. Geld regiert die Welt, und jeder der glaubt, dass wir mit Wahlen irgendeinen relevanten Einfluss hätten, ist ein Depp!
  • KMR meint
    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne @phantadu
  • Ja, das schon. Aber du musst wissen: Ich bin ja bei all meinen zahlreichen Hexenseminaren bodenlos durchgefallen. Selbst das mit dem Liebeszauber funzte nicht. Da hieß es immer nur: Phanta, setzen 6! Von daher weiß ich heute: Illusion ist und bleibt Illusion und kann einen sehr teuer zu stehen kommen...
  • KMR meint
    Auch Du bist bereit für einen neuen Anfang @phantadu ......
  • Das ist richtig... wohlwissend, dass es sich letztendlich bei allem um Illusion handelt...