arox55 -
06.07.12 20:32
Häufiges und übermäßiges Schwitzen kann schnell zum Problem werden, denn üble Körpergerüche sind nicht nur störend, sie können auch Abneigung hervorrufen oder Beziehungen zerstören. Dabei ist Transpirieren eine ganz normale Funktion des menschlichen Organismus, die der Regulierung der Körpertemperatur dient. mehr bei ratgeberzentrale.de
von nansy -
07.07.12 14:38
Mich nervt das "social media marketing" hier immer mehr. Der Anreiz hier auf yigg interessante Meldungen zu lesen und zu kommentieren wird immer mehr torpediert. Werbemeldungen tauchen immer mehr unter den "Besten Nachrichten" auf, während die verlinkten Beiträge der User ohne Werbeinteressen es immer schwerer haben sich durchzusetzen. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ob das letztlich im Sinne der Werber ist, wage ich zu bezweifeln. @phantadu@ravenna@meinefinanzanlagen@geologe1@gefr.asch@victorhugo@krautraub@freak1972@kivat .... wie seht ihr das?
von skywalker -
07.07.12 14:44
Mich nervt, dass es keine einheitliche Startseite mehr gibt, sondern dass jeder Nutzer eine "angepasste" Startseite mit einer anderen Nachrichtenanordnung sieht. Und meistens ist dort tatsächlich viel Schrott zu sehen.
von skywalker -
07.07.12 14:48
Ach ja, und die seltsame Berechnung der Yiggs und die scheinbar willkürliche Anordnung der Nachrichten, welche irgendwie gar nichts mit der Anzahl der Yiggs zu tun hat, nervt auch.
von phantadu -
07.07.12 14:48
Oh, da muss sich keiner mehr wundern, obwohl mir das noch nicht so aufgefallen ist. Du beobachtest das ja schon länger gezielt und kannst das sich richtig einschätzen. Facebook beispielsweise macht gerade unlautere Trickumfragen, um herauszufinden, wer einen falschen Klarnamen angegeben hat. Die schert weder der UNO-Beschluss noch sonstwas. Es geht nur um die Werbung und das damit zu verdienende Geld. Die wollen alle Klardaten für Werbung und die Unternehmen tun brav, was die wollen. Geht ja um Kohle. Wie das hier läuft weiß ich nicht. Ich merk nur, dass wir insgesamt verratzt sind. Die Regierung Merkel hat quasi die Pressefreiheit an große Verlage verkauft (so gewinnt man Wahlen), jeder kann über offene Quellcodes jeden ausspionieren und nachdem die Regierung jetzt auch noch sämtliche unserer Meldedaten zum Verkauf freigibt, ohne Widerspruchsrecht, ist das das Ende einer durch und durch guten Idee vom freien Netz. Wo Geld ist und wo´s um Geld geht, stinkts nun mal. Immer mehr, immer besser, immer fieser, immer schneller, immer gieriger... Traurig aber wahr.
von nansy -
07.07.12 14:56
Natürlich muß eine Seite wie yigg auch durch Werbung Geld verdienen, keine Frage. Aber ob sich die Freunde des social media marketing, die sich hier breitmachen, selbst einen Gefallen tun, wenn sie die "Normalos" hier vergrätzen, wage ich zu bezweifeln - denn wer soll dann noch ihre "schöne Werbung" lesen?
von meinefinanzanlagen -
07.07.12 20:19
Ich finde das nicht immer schlimm, einige Artikel interessieren mich schon. Einfach um mehr zu verstehen, wie sich so einige das vorstellen.
von yiggolino -
07.07.12 22:48
man kann yiggen ohne angemeldet zu sein das nutzen wohl einige aus und yiggen mit proxys ihre artikel hoch
von skywalker -
08.07.12 02:48
Ist aber ein alter Hut
von krautraub -
10.07.12 11:34
Mein lieber @nansy, so ist es. Die Spammer unter den Usern yiggen sich hoch, Startseite hat nur Schrott am Start, die eigenen Links, die man gerne teilen und diskutieren würde, kommen immer seltener auf die Startseite, @kmr entwickelt yigg nicht mehr weiter (aus Gründen), es wird nur noch notdürftig verwaltet.
Du sprichst davon, dass es "nervt". Ich bin über dieses Stadium hinaus. Zum ersten Mal seit 2006 "vermisse" ich yigg nicht in meinem täglichen Computertun.
von nansy -
11.07.12 08:28 @krautraub - also geht es nicht nur mir so....
aber dass @KMR yigg nicht mehr weiter entwickelt, kann ich so nicht verstehen - es hat ja schon kleinere Änderungen gegeben...
von krautraub -
11.07.12 14:13 @nansy - sehe gerade die umfrage. offenbar kommt ein wenig bewegung rein.
vllt. verstehe ich unter weiterentwicklung etwas anderes als du. es ist hier seit langer zeit nichts passiert. vielleicht kleine änderungen, ja. aber das ist nicht dasselbe wie weiterentwicklung.
Seit dem Verlust der flächendendeckend guten Platzierungen bei Google vor etwa 2 Jahren, ist eine Schockstarre zu spüren. Zurecht, da durch den Verlust großer Teile des Traffics, es wenig sinnvoll ist, Gelder in die Hand zu nehmen, die man vielleicht nie wieder einspielt.
Es ist kein Vorwurf meinerseits, sondern eine Beobachtung von außen. Und der @kmr tut schon alles, was er im Rahmen der Möglichkeiten tun kann.
Aber als ich mich vor ein paar Wochen zum wiederholten Male mit Grausen abwenden musste, weil die Startseite unmöglich den Willen und Geschmack der breiten Userschaft widerspiegeln konnte, um es hübsch auszudrücken, hatte ich etliche Entnervtseinsgefühle zu überstehen. Das wollte ich mir nicht mehr antun. Daher habe ich diese Webseite teilweise wochenlang gemieden.
Ich finds gut, dass du als alter Haudegen hier noch die Stellung hältst. Vllt. komme ich wieder öfter, wenn hier etwas passiert ist.
von ripanti -
12.07.12 10:35
Hallo, ich klinke mich mal in die Diskussion ein Ich bin der Marco. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, haben wir (die ekaabo GmbH) yigg übernommen. Wir möchten yigg wieder zum ultimativen Newsportal für Deutschland machen. Hierbei sind wir natürlich auch auf euch yigg-Vips angewiesen und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte. Danke!
von kivat -
15.07.12 18:42
Ich sage es ist immer ein geben und nehmen. Ohne Werbung läuft im Internet gar nichts. Aber zu viel ist auch wieder schädlich. Es sollte einfach ausgeglichen sein. Die perfekte Mischung zu finden ist dabei die Kunst.
von ripanti -
16.07.12 14:18
Das hast Du komplett recht @kivat
von nansy -
16.07.12 14:44 @ripanti - So einfach ist es aber aus Sicht der Verbraucher nicht. Was einmal (wie im Fernsehen) erträglich angefangen hat, wird nun immer weiter ausgebaut (die Werbezeiten werden nach den Wünschen der Werbetreibenden immer mehr ausgeweitet). Die Interessen der Verbraucher sind da eher hinderlich und man zieht die Schraube so lange an, wie der Kunde es eben so noch mitmacht.
Der ursprüngliche Sinn von "werben" wird langsam ad absurdum geführt. In der Biologie ist Werbung ein Bestandteil des Paarungsrituals vieler Tiere. Dazu gehören zum Beispiel Balzen, Umwerben, Locken. Werbung ist ein elementarer Bestandteil der menschlichen Kommunikation, z. B. bei sozialer Interaktion um individuelle Aufmerksamkeit zu erregen, Gunst zu gewinnen und soziale Tauschvorgänge einzuleiten.
So wie sie heute interpretiert wird, hat sie damit nichts mehr zu tun. Man "wirbt" nicht mehr um den Kunden, man erschlägt ihn auch gegen seinen Willen mit immer mehr Werbung....
von meinefinanzanlagen -
16.07.12 15:11
Am Ende des Tages ist es wie gesagt ein geben und nehmen von allen und für alle Seiten.
@ripanti, ich hoffe trefft gute Entscheidungen, sonst ergeht es Euch wie Mister Wong, Digg... und ähnlichen. Ihr habt hier etwas aktuell in Deutschland einzigartiges, zerstört es nicht.
von krautraub -
16.07.12 16:04 @nansi Dein erster Kommentar meinte doch werbende Artikel im Content-Bereich, nicht wahr? - Wenn ja, dann handelt es sich um Spammer, die mit mehreren Profilen sich hochyiggen. Das ist dann keine von Yigg autorisierte Werbung.
Die echten Werbeanzeigen im Umfeld von Content stören ja gar nicht. Die Spamuser stören. - Und nur von diesen war bei mir die Rede.
Was kivat meint, weiß ich nicht in diesem Zusammenhang. Und warum ripanti ihm Recht gibt, war wohl einfach Höflichkeit.
Was du ja ursprünglich meintest waren gar nicht die Anzeigen, sodern die Spam-Artikel?
Reden wir davon?
von nansy -
16.07.12 16:31 @krautraub - Ja genau, das ist wohl nicht so klar geworden. Da yigg aber keine Rubriken für Politik, Wirtschaft, Technik oder lifestyle hat, haben die Spammer es leicht sich hochzuyiggen.
Der zweite Kommentar bezieht sich generell auf das Selbstverständnis der Werbe-Fuzzis, die den Hals nicht voll kriegen können und sich einen Dreck um die Empfindungen ihrer Zielgruppe kümmert. nach dem Motto: die werden sich schon daran gewöhnen...
von krautraub -
16.07.12 16:49 @nansy Die Spambeiträge gäbe es auch mit Rubriken. Es gab vor ein paar Jahren die Rubriken bereits. Spam war dadurch nicht weniger.
Ich finde, wir sollten nicht zwei Themen gleichzeitig diskutieren. Prio 1 hat die Spambekämpfung bzw. die Einfachheit der Manipulation hier. - Die Logik, nach der man hier auf die Startseite kommt und wo man da einsortiert wird, ist nicht ausgewogen. So und so viele yiggs innerhalb einer bestimmten Zeit reicht aus, um auf die Startseite zu kommen.
Das führt dazu, dass man direkt nach dem Einstellen eines Artikels sofort 3 Yiggs setzen muss, um auf der Startseite zu landen. Findet ein interessanter Artikel jedoch keinen weiteren Yigger innerhalb kurzer Zeit, ist er nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne gar nicht mehr auf die Startseite zu bekommen, da er nach 30 min. schon zu alt sein kann.
Das ist ein Vorteil für die Spammer, da sie sofort nach dem Einstellen mehrmals yiggen.
Soweit meine Beobachtung, im Detail weiß sich natürlich nichts von der Logik hinter der Bewertung. Aber der Faktor "Zeit" erscheint mir eindeutig eine zu hohe Rolle zu spielen.
von nansy -
16.07.12 16:52
Ja , das hast Du schön erklärt und dem stimme ich auch zu.
Nur eines noch: Durch die Rubriken wurde der Spam natürlich nicht weniger, aber er wurde in eine bestimmte Rubrik abgedrängt. Aber ich bin ja für alle Ideen offen...
von ripanti -
17.07.12 08:43
Hi .. wir denken gerade über ein System nach, welches die aktiven Nutzer hier auf yigg in die Spambekämpfung mit einbeziehen soll. Ist das für euch überhaupt denkbar?
von nansy -
17.07.12 09:01 @ripanti - meinst du so einen Art "Melden-Button", oder wie soll das gehen ?
Ein "Melden-Button" würde Euch aber mehr Arbeit machen....
von phantadu -
17.07.12 09:24
Ripanti, klar ist das vorstellbar. Wir haben bisher ja auch schon gemeldet, wenn Spammer uns über Kommentare mit Emails überrollt haben.
von krautraub -
17.07.12 11:13 @ripanti Klaro, irgendein System, das erlaubt, Spam wegzuklicken oder zu melden, wünscht man sich schon manchmal.
von yiggolino -
17.07.12 17:59
Erst wenn mehr als 2 unterschiedliche Accounts mit unterschiedlichen IPs den Button geklickt haben wird es als Spam bei euch angezeigt
von ripanti -
17.07.12 18:00
So in diese Richtung hatten wir uns das auch gedacht.
von phantadu -
17.07.12 21:30
Gut ripanti! Aber wenn du schon so aufgeschlossen für unsere Bedürfnisse bist, dann hätte ich gleich noch ein Anliegen, das denen, die viel kommentieren, auch am Herzen liegen dürfte... Also, ähm... manchmal laufen hier Diskussionen richtig heiß... und dann bekommt man alle fünf Minuten eine Email zum gleichen Beitrag. Das artet manchmal richtig aus... Wäre es es ohne großen Aufwand möglich, erst wieder Mails von ein und dem gleichen Beitrag zu versenden, wenn der jeweilige Empfänger den oder die Kommentare eines Artikels abgerufen hat? Das würde uns am PC arbeitenden Leuten über die Zeit eine Menge unnötiger Wegklickerei ersparen und Zeit ist nun mal Geld... Wenn ich mehr als 10 Mails für nur einen Beitrag erhalte, finde ich das schlicht zu viel des Guten...
von skywalker -
17.07.12 22:04 @phantadu Oder eine tägliche Email Zusammenfassung der Kommentar-Antworten.
von phantadu -
17.07.12 22:44
Ja, das wäre manchmal sicher interessant.... dann kriegen wir sozusagen yiggnachtgeschichtchen... Apropos: Rubriken fänd ich gut...
von ripanti -
18.07.12 08:20
Gute Ideen. Habt ihr kurz Lust die in das Feedback Tool (rechts am Rand) zu packen? Dann können wir leichter dafür abstimmen und von oben nach untern runterarbeiten. Danke euch.
@phantadu @ravenna @meinefinanzanlagen @geologe1 @gefr.asch @victorhugo @krautraub @freak1972 @kivat .... wie seht ihr das?
Du sprichst davon, dass es "nervt". Ich bin über dieses Stadium hinaus. Zum ersten Mal seit 2006 "vermisse" ich yigg nicht in meinem täglichen Computertun.
aber dass @KMR yigg nicht mehr weiter entwickelt, kann ich so nicht verstehen - es hat ja schon kleinere Änderungen gegeben...
vllt. verstehe ich unter weiterentwicklung etwas anderes als du. es ist hier seit langer zeit nichts passiert. vielleicht kleine änderungen, ja. aber das ist nicht dasselbe wie weiterentwicklung.
Seit dem Verlust der flächendendeckend guten Platzierungen bei Google vor etwa 2 Jahren, ist eine Schockstarre zu spüren. Zurecht, da durch den Verlust großer Teile des Traffics, es wenig sinnvoll ist, Gelder in die Hand zu nehmen, die man vielleicht nie wieder einspielt.
Es ist kein Vorwurf meinerseits, sondern eine Beobachtung von außen. Und der @kmr tut schon alles, was er im Rahmen der Möglichkeiten tun kann.
Aber als ich mich vor ein paar Wochen zum wiederholten Male mit Grausen abwenden musste, weil die Startseite unmöglich den Willen und Geschmack der breiten Userschaft widerspiegeln konnte, um es hübsch auszudrücken, hatte ich etliche Entnervtseinsgefühle zu überstehen. Das wollte ich mir nicht mehr antun. Daher habe ich diese Webseite teilweise wochenlang gemieden.
Ich finds gut, dass du als alter Haudegen hier noch die Stellung hältst. Vllt. komme ich wieder öfter, wenn hier etwas passiert ist.
Der ursprüngliche Sinn von "werben" wird langsam ad absurdum geführt. In der Biologie ist Werbung ein Bestandteil des Paarungsrituals vieler Tiere. Dazu gehören zum Beispiel Balzen, Umwerben, Locken. Werbung ist ein elementarer Bestandteil der menschlichen Kommunikation, z. B. bei sozialer Interaktion um individuelle Aufmerksamkeit zu erregen, Gunst zu gewinnen und soziale Tauschvorgänge einzuleiten.
So wie sie heute interpretiert wird, hat sie damit nichts mehr zu tun. Man "wirbt" nicht mehr um den Kunden, man erschlägt ihn auch gegen seinen Willen mit immer mehr Werbung....
@ripanti, ich hoffe trefft gute Entscheidungen, sonst ergeht es Euch wie Mister Wong, Digg... und ähnlichen. Ihr habt hier etwas aktuell in Deutschland einzigartiges, zerstört es nicht.
Die echten Werbeanzeigen im Umfeld von Content stören ja gar nicht. Die Spamuser stören. - Und nur von diesen war bei mir die Rede.
Was kivat meint, weiß ich nicht in diesem Zusammenhang. Und warum ripanti ihm Recht gibt, war wohl einfach Höflichkeit.
Was du ja ursprünglich meintest waren gar nicht die Anzeigen, sodern die Spam-Artikel?
Reden wir davon?
Der zweite Kommentar bezieht sich generell auf das Selbstverständnis der Werbe-Fuzzis, die den Hals nicht voll kriegen können und sich einen Dreck um die Empfindungen ihrer Zielgruppe kümmert. nach dem Motto: die werden sich schon daran gewöhnen...
Ich finde, wir sollten nicht zwei Themen gleichzeitig diskutieren. Prio 1 hat die Spambekämpfung bzw. die Einfachheit der Manipulation hier. - Die Logik, nach der man hier auf die Startseite kommt und wo man da einsortiert wird, ist nicht ausgewogen. So und so viele yiggs innerhalb einer bestimmten Zeit reicht aus, um auf die Startseite zu kommen.
Das führt dazu, dass man direkt nach dem Einstellen eines Artikels sofort 3 Yiggs setzen muss, um auf der Startseite zu landen. Findet ein interessanter Artikel jedoch keinen weiteren Yigger innerhalb kurzer Zeit, ist er nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne gar nicht mehr auf die Startseite zu bekommen, da er nach 30 min. schon zu alt sein kann.
Das ist ein Vorteil für die Spammer, da sie sofort nach dem Einstellen mehrmals yiggen.
Soweit meine Beobachtung, im Detail weiß sich natürlich nichts von der Logik hinter der Bewertung. Aber der Faktor "Zeit" erscheint mir eindeutig eine zu hohe Rolle zu spielen.
Nur eines noch: Durch die Rubriken wurde der Spam natürlich nicht weniger, aber er wurde in eine bestimmte Rubrik abgedrängt. Aber ich bin ja für alle Ideen offen...
Ein "Melden-Button" würde Euch aber mehr Arbeit machen....